Begrüßen Sie unseren Mitarbeiter: Paul Lux

Hallo,

hier möchte ich mich mit ein paar Worten kurz vorstellen.

Mein Name Paul Lux, ich bin 42 Jahre alt und aktiver Radfahrer mit Schwerpunkt Mountainbike und Rennrad.
Ich fahre selber MTB X-Hours Rennen und Marathon, je nach Zeit fürs Training die Sprint oder Mitteldistanz.

Im November 2004 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und hat mich initiativ als Quereinsteiger bei einem lokalen ZEG Händler für den Verkauf beworben. Ziemlich schnell erkannte ich, dass die Fahrradbranche ein weites Feld an Aufgaben und Interessen erfasst und habe mich so immer weiter gebildet.

Nach kurzer Zeit gründete ich das Firmenteam des Fahrradgeschäftes, bei dem ich damals beschäftigt war, welches unter anderem beim 24H Rennen von Duisburg mehrmals in der Firmenkategorie den Sieg einfuhr.

Seit 2014 bin ich in meiner Freizeit Teamleader des Nutrixxion Jedermann MTB Teams und seit Oktober 2015 bei Zweiradcenter Rück angestellt.

Hier zählt unter anderem zu meinen Aufgaben die Betreuung der Facebook Seite und der Ausbau der Sportiven Abteilung, hierzu gehören Mountain Bikes, Rennräder, Bekleidung für Sportler und alles was dazu gehört, um sich auf seinem Rad Wohlzufühlen.

Neben Bike Fitting bin ich der geeignete Ansprechpartner wenn's um Fahrrad-Navigation, Sporternährung und Training rund ums Rad geht. Auch zum Schrauben am Rad habe ich den ein oder anderen praktischen Tipp und technischen Kniff parat.

Gerne stehe ich Ihnen vor Ort mit Rat und Tat zur Seite.

 ̶  Paul Lux